Klettertouren in Oberösterreich

Klettertouren in Oberösterreich

Klettertouren sind seit Jahren ein fester Bestandteil des umfangreichen Tourenangebots von alpintouren.com. Deswegen wollen wir euch heute mal wieder einige unserer Touren vorstellen. Dafür haben wir uns wie bei den letzten Artikeln wieder für ein Bundesland entschieden, in dem wir euch spannende Klettertouren auf alpintouren.com anbieten.

Für die Klettertouren fiel die Wahl auf Oberösterreich, da das einwohnertechnisch zweitgrößte Bundesland Österreichs insbesondere im Süden des Landes einiges zu bieten hat für Kletterbegeisterte. Der große Vorteil von Oberösterreich ist im Hinblick auf Klettertouren die gute Erreichbarkeit der jeweiligen Kletterstege. Im Alpenvorland sind die Berge noch nicht allzu hoch und somit leicht mit dem Auto erreichbar, wovon man danach direkt losklettern kann! Egal ob ihr Anfänger oder Profis seid; die Kletterstege in Oberösterreich bieten für jeden die Gelegenheit, hoch hinauszukommen.

Unsere heutigen Tourempfehlungen unterscheiden sich nach der Schwierigkeit und bieten euch garantiert ein tolles Klettererlebnis. Allerdings warten auch noch viele andere spannende Klettertouren auf alpintouren.com, wo ihr stets die Qual der Wahl bei Touren aller Art bekommt! Also worauf wartet ihr noch? Checkt unsere empfohlenen Touren ab, packt das Steigeisen ein und macht euch auf den Weg nach oben!

Gamshammer Nordkessel

Schluchtweg

Elexenkogel Ostplatten

Unter den Schwingen des Adlers

Großer Schoberstein Südwestgrat (1037m)

Fotoquelle: Pixabay